Nächste Ereignisse

Keine Termine

Offizieller Sponsor

 


Neuigkeiten

Senioren-Grillfete und Königsolympiade

Der Senioren-Klub der St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1300 Anstel e. V. veranstaltet am Donnerstag, 16. Juli 2015 auf dem Schützenplatz an der Lindenstraße gleich zwei Events.

Ab 16.00 Uhr sind alle Seniorinnen und Senioren zu einer Grillfete eingeladen. Auf dem Holzkohlegrill wird außer Nackensteaks und Bratwürste auch Lammfleisch zubereitet. Dazu dürfen frische Salate, schmackhafte Brote und kühle Getränke natürlich nicht fehlen.

Um 18.00 Uhr startet die "Königsolympiade", bestehend aus fünf Disziplinen: Kugelschieben, Ballwerfen, Torwandschießen, Stufenzählen und als letzte Aufgabe etwas, das mit dem, jüngst unter Naturdenkmal gestellten, Lindenbaum zu tun haben wird. "Die Königsaspiranten können sich schon einmal Gedanken machen, welche Aufgabe das sein könnte", sagt Peter Mahr, amtierender Schützenkönig, Präsident und Seniorenbeauftragter der Ansteler Schützenbruderschaft. " So viel sei verraten", Mahr weiter "Baumklettern wird es definitiv nicht sein".

Die Königsproklamation wird um 20.00 Uhr stattfinden. Dann heißt es für den noch amtierenden Seniorenkönig Heinz Spaar Abschied zu nehmen und die Königskette an seinen Nachfolger, oder seiner Nachfolgerin, abzugeben.

Zu diesem Seniorennachmittag sind alle Ansteler Mitbürgerinnen und Mitbürger ab dem 60. Lebensjahr, aber auch interessierte Nachbarn herzlich eingeladen.

Die Kosten werden auf die teilnehmenden Personen verteilt.

Anmeldungen nimmt Peter Mahr unter Tel. 02183-6383 bis Montag, 13. Juli entgegen.